Montag, 27. Januar 2014

Entwicklungsbericht von unserem 1. Patenkind Michael

Ein neuer Entwicklungsbericht über unser 1. Patenkind MICHAEL aus Malawi ist eingetroffen!

Wie ihr schon wisst, musste Michael sehr lange hungern. Michael ist Vollwaise und lebt deshalb seit gut 3 Jahren in einem SOS Kinderdorf in Malawi. Es geht ihm jetzt soweit wieder "gut", aber er ist nach wie vor ein schlechter Esser. Deshalb war er auch schon im Krankenhaus und bekam besonders nahrhafte Kost. Auch jetzt bekommt er noch eine spezielle Nahrung. Zum Glück hat er sich nun relativ gut erholt und sieht auf dem neuen Foto schon sehr gut aus und er ist auch ziemlich gewachsen.

Michael hilft seiner Kinderdorfmutter im Haushalt, macht morgens sein Bett, räumt auf und kümmert sich um das Gießen der Pflanzen. Er interessiert sich fürs Kochen...

Michael besucht jetzt die 7. Klasse einer Herman-Gmeiner-Schule. Seine Lehrerin heißt Mrs. Lipipa. Seine Lieblingsfächer sind Englisch und Athletik.

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gern Fußball und schaut Fußballspiele im TV mit seinen Heimbrüdern und -schwestern an.

Michael ist auch ein sehr guter Sänger!! Am liebsten singt er Gospel-Lieder.

Wir freuen uns so sehr, diesem und noch 6 weiteren Kindern in den ärmsten Verhältnissen ein Stück weit zu einem besseren Leben verholfen zu haben und hoffen, Michael und all unsere anderen Patenkinder noch lange begleiten zu dürfen.

Das ist nur dank eurer Hilfe möglich! Danke von ganzem Herzen an jeden Mitpaten! Ihr seid wahre Engel!

Weitere Infos über Michael gibt es hier.


Keine Kommentare:

Kommentar posten